Seele und Geist in den Alltag einbeziehen

Angebote für eine bewusste Lebensführung

Bewusste Lebensgestaltung schliesst nicht nur den ganzen Menschen ein, sondern auch die persönliche Umgebung, menschliche Bindungen, das soziale Gefüge und die Natur: Wie ernähren wir uns, wie gestalten wir unsere Umgebung, wie erziehen wir unsere Kinder (und uns selbst!), welche Bedeutung nimmt unsere Arbeit ein, welche Qualität haben unsere Beziehungen?

Die Anthroposophie gibt Antworten und Anregungen auf diese Fragen. Sie zeigt uns, wie wir unseren Alltag mit Kopf, Herz und Händen gestalten: Wie wir lernen können, die Signale des eigenen Körpers ebenso achtsam wahrzunehmen wie seelisch-geistige Vorgänge, verantwortungsvoll mit Natur und Umwelt umzugehen, unser Denken, Fühlen und Wollen zu schulen und anzuwenden. All dies sind Voraussetzungen für Lebensqualität, für gelebte Qualität.

Ob Ernährung, Erziehung, Antworten auf soziale Fragen oder geistig-kulturelles Leben: Die Anthroposophie bietet vielfältige Möglichkeiten für eine bewusste Lebensgestaltung.